Projekt Beschreibung

MEHR STOLZ

Auf Dich und Dein Pferd

Jedes Pferd ist von Geburt an einzigartig, stolz, kraftvoll und verspielt.

Geht es dir auch so, dass du stundenlang Fohlen beim Spielen beobachten könntest, wie sie voller Freude, Stolz, alles an Bewegungen ausprobieren, was ihnen gerade in den Sinn kommt? Sie zeigen Steigen, Galopppirouetten, Piaffen, Passagen und die schönsten Übergänge, mühelos,  als wäre es das Einfachste der Welt.

Warum aber zeigen sie diese Freude an der Bewegung und diesen Stolz kaum noch als erwachsene Pferde?

Viele Pferde haben einfach über die Jahre resigniert und vergessen was in ihnen steckt.
Sie haben durch nicht optimale Aufzucht- oder Haltungsbedingungen, schlechte Erfahrungen, schlechte Ausbildung, unqualifizierte Reiter, Verletzungen und/oder nicht passende Ausrüstung resigniert.
Diese eben genannten Faktoren sind Stress für Pferde und auch Pferden schadet negativer Stress. Sie können genauso wie Menschen überfordert sein, depressiv werden und/oder ein Burnout bekommen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar.


Aber was ist mit der Würde des Pferdes?
Wer gibt uns das Recht über diese edlen Tiere frei zu entscheiden und sie für unsere Zwecke zu nutzen, ohne an ihre Würde zu denken?

Ich gebe den Pferden ihre Würde zurück und helfe ihnen sich daran zu erinnern, was in ihnen steckt und ihre Freude an stolzen, kraftvollen Bewegungen wieder zu finden.

Mein Ziel ist es, jedem Pferd mit dem ich arbeite, das Gefühl zu geben, dass es sich stolz und großartig fühlt, denn dann wird es sich auch so bewegen!

Der Geist beeinflusst den Körper und der Körper beeinflusst den Geist!

ProudPowerHorse
by Gústi Jónsson

Am Steinnörrn 22
35457 Lollar Salzböden

Handy: +49 (0)151-201 326 54