Projekt Beschreibung

GÚSTI JÓNSSON

Zur Person, Herde & Team

Das bin ich, Gústi , Jahrgang 1976, geboren und aufgewachsen in Island.

Mit 18 Jahren habe ich meine Heimat verlassen, um meinen Traum, mit Pferden zu arbeiten, zu verwirklichen. Ich habe als Trainer und Bereiter auf verschiedenen Islandpferdehöfen auf Island und später auch in Deutschland gearbeitet und dort auch viel gelernt, aber ich habe schon damals gemerkt, dass die Pferdeausbildung, die dort von mir verlangt wurde, nicht mit meiner inneren Einstellung zusammenpasst.

Ich kann aus Überzeugung nicht mit Pferden arbeiten, die weder körperlich  noch mental bereit dazu sind.

Aus meinem Traum wurde stellenweise ein Alptraum. Ich bin hochsensibel und habe dadurch ein besonders feines Empfinden bei Pferden für Spannungen, Verspannungen oder Stimmungen. Daher habe ich aufgehört als Trainer und Bereiter zu arbeiten und mich viele Jahre  mit der Gesunderhaltung von Pferden beschäftigt. In dieser Zeit habe ich bei Hufschmied Mitja Hinzpeter gearbeitet und viel über Hufstellung, Hufbearbeitung, Hufgesundheit und Beschlag gelernt. Nebenbei habe ich die Ausbildung zum APM-Therapeuten für Tiere erfolgreich bestanden. Meine Freizeit habe ich mit meinen eigenen Pferden verbracht. Sie sind auch der Grund, dass es ProudPowerHorse gibt. Alle meine Pferde haben eine besondere Vorgeschichte und sind  für mich so die besten Lehrmeister.

Zu sehen, wie glücklich Pferde auch mit schwieriger Vergangenheit wieder werden können, hat mich darin bestätigt, meinen eigenen Weg zu gehen.
Dieser Weg  ist geprägt von den alten Meistern der klassischen Reitkunst, Anja Beran, Project Proprius (Intrinzen) und besonders meinen eigenen Pferden.

So ist über die Jahre meine Methode „ProudPowerHorse©“ entstanden.
Jetzt ist es an der Zeit, wo ich mit meinem Wissen anderen Menschen und ihren Pferden helfen möchte.
Ich möchte Menschen Mut machen, ihre 4beinigen Freunde nicht aufzugeben, sondern an sie zu glauben und an den Problemen zu arbeiten, um daran zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.
Jedes Pferd kann ein Traumpferd werden und auch Pferde mit problematischer  Vergangenheit haben eine zweite Chance verdient.

Die Herde

Zu “ProudPowerHorse©“ gehört für mich auch meine Herde – mein ganzer Stolz.
Das sind die Islandpferde Adonis, Nói, Newton, Húni, Snaedal und Skjóni (Farandi).

Das Team

Das sind Nadine, meine große Liebe, die mich immer unterstützt und mir den Rücken freihält.
Njála, mein Schatten und liebe Freunde im Hintergrund, ohne die es ProudPowerHorse© nicht gäbe.

ProudPowerHorse
by Gústi Jónsson

Am Steinnörrn 22
35457 Lollar Salzböden

Handy: +49 (0)151-201 326 54